“EIN MANN, EINE LEIDENSCHAFT, GROSSE MOTOREN”

MATTHIAS BRAUN

GESCHÄFTSLEITER & INHABER

Ich erbte von meinem Grossvater die Faszination für Motorentechnik.
Er, ein Pionier in der Motorradszene, gab mir seine Leidenschaft für die Antriebstechnik weiter.
Bereits als kleiner Junge wusste ich, dass es für mich nur eine Berufung gibt. „Grosse Motoren Reparieren, Bootsmotoren!” Das war seit Kindsbeinen die Antwort auf die Frage: „Was möchtest Du werden?“
Zu meiner grössten Freude liess mich mein Vater als Junge in dessen Recyclingfirma sämtliche motorbetriebenen Maschinen bedienen. Von der Papierpresse bis zum Stapler durfte ich sie alle lenken.
Nach der Berufslehre als Landmaschinenmechaniker im Bereich Forsttechnik, arbeitete ich im Fahrzeugbau an Spezialkonstruktionen für Rettungs- und Unfallbergungsfahrzeugen.
1993 wurde ein langgehegter Traum wahr und ich wurde Werkstattleiter einer Bootswerft in Stein am Rhein.
Dort schloss ich auf dem zweiten Bildungsweg die Automechanikerlehre ab.
Berufsbegleitend absolvierte ich die zweijährige Ausbildung zum Automobildiagnostiker an der Schweizerischen technischen Fachschule in Winterthur.
Im Jahre 2000 machte ich mich in Diessenhofen mit einem Kompagnon selbständig.
Ich verliess das Unternehmen nach 9 Jahren um am Zürichsee für eine Bootswerft die Leitung der technischen Werkstatt zu übernehmen.
Heute freue ich mich wieder für Sie mein Wissen zur Verfügung zu stellen.


KONTAKT

Addresse Talstrasse 24, 8200 Schaffhausen

Telefon+41 79 912 9092

Email info@braunbootstechnik.ch

©2017, Braun Bootstechnik, Talstrasse 24, 8200 Schaffhausen | AGB | IMPRESSUM